Coaching für Firmen

Individuelle Begleitung für Firmen und ihre Mitarbeiter in Situationen der Wiedereingliederung und bei
zwischenmenschlichen Konflikten. Dabei steht die achtsame Begegnung mit sich selbst und untereinander
im Fokus, ebenso wie neue Möglichkeiten für Entspannung, Kreativität und Stressabbau.

Achtsames Coaching

Im Rahmen eines neues Bewusstseins für die Gesundheit ihrer Angestellten möchten Firmen neue Wege gehen und ihren Mitarbeitern im beruflichen Umfeld ein besonderes Wohlgefühl bieten. In diesem Bereich fokussiere ich meine Leistungen auf das seelische Gleichgewicht und die Möglichkeiten, sich in Pausen zu entspannen und neue Energie zu tanken.

Mein Angebot

Für die individuellen Möglichkeiten einer achtsamen Begegnung mit Mitarbeitern gebe ich nachfolgend einen Überblick meines Angebotes. Hier ist es wichtig, in einem Erstgespräch die vorliegende Situation zu beleuchten und passende Maßnahmen festzulegen. Im Fokus stehen dabei meist die bewusste Selbstreflektion der eigenen Situation, Gespräche über Hintergründe und Lösungswege für den künftigen Weg, positives Denken und achtsame Verhaltensweisen im Umgang mit sich selbst und anderen.
Begleitung bei Wiedereingliederung
Psychologische / seelische Betreuung von Mitarbeitern in Wiedereingliederung nach einer Krankheit oder stressbedingtem Ausfall (z. B. Burn-Out)
Energetisch kräftigende Übungen für mehr Lebensenergie und neue Motivation
Hilfe bei Konflikten
Psychologisches / seelisches Coaching von Mitarbeiterin, die sich gemobbt fühlen oder Schwierigkeiten mit Kollegen haben
Achtsames Coaching für das Reflektieren und Lösen von Konflikten unter Mitarbeitern
Entspannung und neue Energie
Meditationen und Übungen zur Entspannung, Reduzieren von Stress, neuer Lebensenergie oder zur Förderung von Kreativität

Meine Erfahrung

Nach langjähriger Tätigkeit als Marketingreferentin mit BLW-Studium vollzog ich privat und beruflich einen großen Wandel und kann nun davon profitieren, dass ich das Zusammenspiel von Beruf und dem Seelischen des Menschen sehr gut kenne und analysieren kann. Ich weiß über die täglichen Anforderungen an das Berufsleben und das kollegiale Miteinander, besonders auch um die Faktoren, die dazu beitragen, dass die Arbeit mit Energie, Motivation und Wohlgefühl durchgeführt werden kann.
Viele Angestellte erleben derzeit einen persönlichen Wandel. Sie wünschen sich Wertschätzung und Anerkennung sowie gleichermaßen die Berücksichtigung ihrer persönlichen Belange, sei es der Wunsch nach neuen Projekten, flexibleren Arbeitszeitmodellen oder mehr Angeboten für Gesundheit und Erholung. Das neue Bewusstsein erfasst auch die Arbeitswelt und stellt Firmen vor neue Herausforderungen, ihre Mitarbeiter zufriedener zu machen.
Gerade wenn der persönliche Wandel zu Konflikten, Krankheit oder gar Burn-Out führt, sehen sich die Betroffenen und die Firmen in einer abwartenden und manchmal unsicheren Situation, weil jede Entwicklung und Genesung ihre eigene Zeit benötigt.
An dieser Stelle möchte ich mit meiner seelischen und psychologischen Begleitung unterstützen, zum Beispiel während der Wiedereingliederungsphase. Ich möchte helfen, das seelische Gleichgewicht wiederherzustellen, damit auch der Körper und der Geist regenerieren kann, um neue Motivation für die Arbeit zu finden. Neben Gesprächen und Coaching sind ebenso viele Übungen hilfreich, die zur Ruhe kommen lassen, neue Energie bringen und das Selbstvertrauen stärken.